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    Keine WAN-Verbindung - Telekom/Vigor 165/Umzug von USG

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      OkTech
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      Schönen guten Tag zusammen,

      ich habe für einen Anschluss bei der Telekom (VDSL50) eine Netgate Appliance SG-2100 zugelegt um eine USG zu ersetzen.

      Ich habe einen Vigor 165 im Full-Bridge-Mode laufen (ohne VLAN7). Mit dem alten Router (Unifi USG Pro) habe ich keinerlei Probleme. Das VLAN 7 ist direkt dort eingerichtet.

      Ich habe nun die PfSense über PPPoE eingerichtet, bekomme aber keine Verbindung über WAN zu Telekom. Das VLAN 7 habe ich auf dem Interface eingerichtet.

      Ich füge ein paar Screenshots zum Verständnis bei.

      PPPoE-Config:
      ee42a82b-f7e3-4b26-aae2-a8f8daf7b783-grafik.png

      7a56c408-13ed-44f1-aa7c-55e80f18f90c-grafik.png

      Interface Assignments:

      7f843bce-9f3f-4ab6-b09f-fa68f1df1664-grafik.png

      VLAN 7:

      c05a5f6d-d04f-4aa4-a46a-c0a47d6cf1da-grafik.png

      Ich hoffe es ist nur ein kleiner Konfigurationsfehler auf meiner Seite.

      Viele Grüße
      Oke

      Bob.DigB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bob.DigB
        Bob.Dig LAYER 8 @OkTech
        last edited by

        @oktech Vielleicht musst du PPPoE auf dem VLAN machen?

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